30 Sep
LONGHORNS
Saisonstart LONGHORNS am Samstag, 5.10. - 19 Uhr
04 Mai
Longhorns
LONGHORNS Aufsteiger in die Regionalliga >>> Schaut euch die Bildergalerie auch an!
Nach zwei Vizemeisterschaften in Serie konnten die Longhorns im dritten Anlauf endlich die längst überfällige und ersehnte Meisterschaft in der Bayernliga erringen. Dabei musste sich die Mannschaft um Kapitän Mike Kaiser in der Hinrunde lediglich knapp (70:72) dem starken TeamausRegensburggeschlagengeben,währenddieübrigenSpieleu.a.gegendieVerfolger aus Freising, Landshut oder Nürnberg gewonnen werden konnten.
Die Vorentscheidung um die Meisterschaft im Spiel Erster gegen Zweiten fand dann drei Spieltage vor Schluss in Herzogenaurach gegen eben jene Regensburger statt. In einem spannenden und intensiven Spiel konnten die Longhorns vor überragender Kulisse das Spiel mit 77:72 für sich entscheiden und eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen herbeiführen.
Die endgültige Meisterschaft konnte dann bereits am vorletzten Spieltag nach einem deutlichen Sieg in Ansbach gefeiert werden, so dass das Team von Coach Markus Schönmüller nach einer sehr erfolgreichen Saison nun als Aufsteiger in der 2. Regionalliga spielen wird.
14 Dez
Mit beeindruckenden neun Siegen und lediglich einer knappen Niederlage haben wir uns einen festen Platz auf dem 2. Tabellenrang gesichert.