16 Okt
Spannendes Duell in der 2. Regionalliga Süd
In einem packenden Spiel der 2. Regionalliga Süd mussten sich die Longhorns der TS Herzogenaurach am Samstagabend in eigener Halle dem SB DJK Rosenheim mit 67:74 geschlagen geben.
20 Okt
TS Herzogenaurach - TSV Vaterstetten 58:45
Mit einem maximalen Punkteabstand von 17 Zählern und insgesamt drei Führungswechseln bot die Partie Basketball voller Intensität und Emotionen.
In einem packenden Duell im heimischen Gymnasium setzten sich die Gastgeber mit 58:45 gegen den TSV Vaterstetten durch. Die Longhorns überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und trafen dabei viermal von der Dreierlinie, während die Gäste dreimal aus der Distanz erfolgreich waren.
Die Begegnung begann ausgeglichen: Der TSV Vaterstetten startete konzentriert und ging nach dem ersten Viertel mit 11:10 in Führung. Besonders Finn Liebig zeigte sich treffsicher und erzielte sechs Punkte allein durch Freiwürfe.
Im zweiten Viertel blieb das Spiel spannend. Mehrfach wechselte die Führung, ehe Tim Geus für die Longhorns wichtige Punkte erzielte und sein Team im Spiel hielt. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber nur knapp mit 25:27 zurück.
Nach der Pause zeigten die Longhorns jedoch ein völlig anderes Gesicht: Mit einem furiosen 19:4-Lauf im dritten Viertel übernahmen die Hausherren klar die Kontrolle. Michael Kaiser und Tim Geus führten ihr Team offensiv an und bauten den Vorsprung auf 44:31 aus.
Im Schlussabschnitt hielten beide Teams das hohe Tempo, doch die Longhorns ließen sich den hart erkämpften Sieg nicht mehr nehmen. Hannes Klaußner setzte mit seinen Punkten den Schlusspunkt und machte den 58:45-Erfolg perfekt.
Mit dieser starken Leistung sicherten sich die Longhorns ihren ersten Sieg in der 2. Regionalliga Süd und bewiesen eindrucksvoll, dass sie in der neuen Liga angekommen sind.
Für die Longhorns spielten:
Kaiser 11 Punkte (1 Dreier), Geus T. 10, Heßeln 0, Klaußner H. 5 (1), Klaußner P. 2, Schlindwein 8, Starchikov 8 (2), Übbing 8, Welke 6
16 Okt
In einem packenden Spiel der 2. Regionalliga Süd mussten sich die Longhorns der TS Herzogenaurach am Samstagabend in eigener Halle dem SB DJK Rosenheim mit 67:74 geschlagen geben.
04 Mai
LONGHORNS Aufsteiger in die Regionalliga >>> Schaut euch die Bildergalerie auch an!