30 Sep
LONGHORNS
Saisonstart LONGHORNS am Samstag, 5.10. - 19 Uhr
01 Okt
Longhorns Herzogenaurach - VfL Treuchtlingen 67:86
Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Regionalliga-Basketballer der TSH dem VfL Treuchtlingen mit 67:86 geschlagen geben.
"Wir können uns heute nichts vorwerfen, denn wir haben bis zum Schluss alles gegeben. Aber Treuchtlingen war durchweg die bessere Mannschaft, was uns bleibt, ist einzig die Analyse, wie wir gegen ein solch starken Gegner das nächste Mal bessere Lösungen finden können", sagte Longhorns-Coach Nikola Jocic. Damit liegen die Gäste mit zwei Siegen auf dem ersten Tabellenplatz, die Herzogenauracher weisen nun eine ausgeglichene Bilanz auf und stehen auf dem fünften Tabellenrang.
Den besseren Start erwischten die Longhorns, da Mike Kaiser schnell seinen Rhythmus fand und Punkt um Punkt markierte. So gingen die Hausherren flugs mit 8:4 in Führung. Doch fortan kamen die Treuchtlinger besser ins Spiel und fanden in Centerspieler Stefan Schmoll, der insgesamt auf zehn Zähler kam, ihren Punktgaranten und pirschten sich sukzessive an. Bis zur Viertelpause hatte der VfL das Derby schon im Griff und führte mit 22:14.
Vedran Nakic punktet aus allen Lagen
Das zweite Viertel wurde etwas punktereicher, doch die Vorteile für den Tabellenersten blieben vorhanden. Aufbauspieler Claudio Huhn übernahm mehr und mehr die Verantwortung im Treuchtlinger Spiel und brachte den VfL immer weiter in Führung.
Die TSH blieb durch Verdran Nakic, der mit 20 Punkten Topscorer der Longhorns war, im Spiel. Mit seinem feinen Händchen punktete er aus allen Lagen, seine Treffsicherheit bis an die acht Meter Grenze reichte. Aber auch Nakic konnte nicht verhindern, dass die Treuchtlinger zur Halbzeit mit 49:36 in Führung lagen.
Vergebliches Rackern
Auch im dritten Viertel änderten sich die Verhältnisse nicht groß. Zu deutlich war der Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften. Auf Treuchtlnger Seite spielte sich nun Florian Beierlein, der zehn seiner 16 Punkte in diesem Abschnitt markierte, in den Vordergrund. Die Longhrons rackerten, aber sie fanden schlichtweg keinen Weg, um den Treuchtlinger Spielfluss einzudämmen. Vor dem Schlussabschnitt stand es dann folglich auch 49:72.
"Mit frischem Mut"
Damit war das Spiel eigentlich entschieden, denn die Treuchtlinger spielten souverän ihren Stiefel runter. TS-Neuzugang Antonio Jularic, der kroatischer U 20-Nationalspieler ist, verzückte das Auditorium noch mit einigen sehenswerten Aktionen, aber auch er konnte nichts mehr am Ausgang der Partie verbinden.
Am Ende gewannen die Gäste aus Treuchtlingen verdient mit 86:67. "Nächste Woche geht es mit frischem Mut weiter und wir werden bis dahin viel arbeiten und versuchen als Mannschaft weiter zu wachsen", versprach TS-Coach Jocic nach dem Spiel.
TSH: Nakic 20, Kaiser 10, Jularic 10, Ngan 6, Stefanovic 2, Buniatian 2, Übbing 8, Kwilu 9, Mavropoulos.
psi
QUELLE: Nordbayerische Nachrichten
14 Dez
Mit beeindruckenden neun Siegen und lediglich einer knappen Niederlage haben wir uns einen festen Platz auf dem 2. Tabellenrang gesichert.
11 Jul
Was für eine tolle Jubiläumsfeier mit vielen "alten" Basketballern und einem spannenden Jubiläumscup